Ältere Menschen erzählen oft davon, dass die früher mit ihren Lehrern und Lehrerinnen noch draußen Unterricht gemacht haben und dort viele Pflanzen kennengelernt haben.  Wie toll war das! Man lernte schon als kleines Kind, warum Pflanzen für uns Menschen wichtig sind. Sie konnten dem Forschungsdrang nachgehen und dann durch aktives Erkunden und ihre Sinneserlebnisse die Lebenswelt kennenlernen und somit lernen die Natur verstehen.

 

Mit meinem Angebot „SOKO Wildpflanzen“ für Grundschulen möchte ich anbieten, sich im Schulunterricht mit der Natur auseinanderzusetzten.  Die Natur ist ein toller Lehrmeister. Wer sich damit beschäftigt, lernt sie zu schätzen und zu schützen. Die Kinder werden einige Pflanzenfamilien kennenlernen und anhand praktischer Beispiele Pflanzen zuordnen können. Dabei ist genaues Beobachten sehr wichtig. Gleichzeitig lernen sie erste Wildpflanzen kennen, die sie probieren können und werden zum Abschluss gemeinsam mit mir ein kleines Essen zubereiten.

Kosten: 15 € /Kind für eine Doppelstunde

Mindestgruppengröße: 10 Kinder 

Liebe wilde Grüße

Uli

Laubmehl Spitzahorn Baummehl essbare Bäume